Palermo

Straßenfotografie

 

Unterwegs in Palermo | Streetphotography

Palermo liegt auf der italänischen Insel Sizilien. Viele Mafiageschichten kommen von hier.
Zusammen mit meinem Fotografenkollegen und Freund Dominic Heidl reisten wir in die italienische Stadt am Meer.
Das einzige was ich vor unsere Reise über die Stadt wusste, entnahm ich meinen dunkleren Erinnerungen aus dem Film von Wim Wenders mit Campino. Für vier Tage mietet wir uns eine Airbnb Wohnung direkt im Stadtzentrum.
Eigentlich eine gute Lage, wenn man von der Lautstärke in der Nacht absieht. Durch die Temperaturen in den Sommermonaten verlagert sich das Geschehen in der Stadt eher auf die Nacht als auf den Tag.

Unser Fokus bei unsere Reportage über die Stadt Palermo bestand wie immer auf der Streetphotography.
Wir sind also vier Tage lange quer durch die Stadt geirrt und haben Menschen- und Stadtimpressionen festgehalten.

Eine Auswahl an den Bildern findet ihr hier.